Montags: Jennifer
2Feb/120

Tickets ab sofort zu bestellen

Ab sofort können Tickets für die Aufführungen am 1., 2., 3. & 4. März 2012 bei folgenden Vorverkaufsstellen bezogen werden:

Die Eintrittskarten kosten normal 8,- EUR und ermäßigt 6,- EUR. Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.montags-jennifer.de/?page=tickets

veröffentlicht unter: Über das Musical keine Kommentare
20Dez/110

Erste Buehnenproben abgeschlossen / Termine

Nach drei anstrengenden Probetagen, in denen sowohl das Musical als auch der Bühnenaufbau geprobt wurden, geht es nun in die letzten Schulferien vor der Aufführung.

In den vergangenen Tagen haben die Sänger und Darsteller das Stück in seiner Gesamtheit kennenlernen und die individuellen Rollen in sich aufnehmen können. Im Januar 2012 folgen die nächsten Probentage, in denen die Schüler zusammen mit dem Choreographen Stefan Umhey weitere Tänze einstudieren werden.

Montags: Jennifer - Cast

Da es so langsam aber sicher in den Endspurt geht, sei an dieser Stelle einmal ein vorsichtiger Ausblick auf die Aufführungstermine gewagt. Folgende Termine sind angedacht:

  • Donnerstag, den 1. März 2012
  • Freitag, den 2. März 2012
  • Samstag, den 3. März 2012
  • Sonntag, den 4. März 2012

Eventuell wird noch eine weitere Aufführung stattfinden. Nähere Details folgen im neuen Jahr!

veröffentlicht unter: Über das Musical keine Kommentare
25Feb/110

Musikfreizeit beendet

Die Musikfreizeit in Maria Einsiedel vom 22.02. bis zum 24.02. war sehr ergiebig. Sowohl der Chor als auch die Einzeldarsteller sind sehr weit in den Proben fortgeschritten.

Die Schüler erkennen jetzt erstmals einen Umriss der Handlung. Ich für meinen Teil konnte miterleben, wie die Musik und das Schauspiel nun in live wirkt.

Ein großes Lob an alle Beteiligten, ich bin sehr begeistert von euch!

Was nun folgt:

1. Der Chor wird  noch fünf Stücke proben:

  • Nightmares
  • Jennifers Song (neue Version!)
  • Vater und Mutter (neu)
  • Das Finale
  • Zugabe (neue Version!)

2. Die Darsteller können nun mit den Proben für den zweiten Akt beginnen und die Szenen des ersten Akts vertiefen.

3. Vor den Sommerferien werden wir ein Probenwochenende bzw. eine Probewoche in der Schule veranstalten. Dort werde ich erstmals Film- und Fotoaufnahmen erstellen lassen, die dann hier auf der Homepage gezeigt werden.

4. Um den Eltern und Interessierten einen Vorgeschmack über unsere Arbeit zu geben, werden ein paar Stücke eventuell in einem Konzert präsentiert werden.

5. Nach den Sommerferien findet voraussichtlich eine zusätzliche Musikfreizeit für den Kammerchor und die Schauspieler statt, so dass wir effektiv am Feinschliff arbeiten können.

6. Vor den Herbstferien finden schließlich die finalen Proben statt. Der Aufführungstermin liegt wahrscheinlich in der letzten Hälfte des Septembers.

veröffentlicht unter: Über das Musical keine Kommentare
19Nov/100

Castings beendet, Solistenproben haben begonnen

Nachdem die Castings erfolgreich beendet wurden, beginnen nun auch die Proben der Solisten.

Nach dem Weihnachtskonzert am 8. Dezember 2010, in dem auch der Kammerchor mitsingen wird, wird auch der Chor sich intensiv mit dem Einstudierender Chorstücke befassen.

veröffentlicht unter: Über das Musical keine Kommentare
30Sep/100

Musikalische Vorschau

Hallo nochmal!

Ich habe mich dazu entschlossen, eine breite musikalische Vorschau auf der Homepage zu veröffentlichen.

Die Vorschau ist über den Player auf der oberen Seite verfügbar und umfasst fast 15 Minuten Musik (generiert aus meiner Notations-Software).

Viel Spaß!

veröffentlicht unter: Über das Musical keine Kommentare
20Mai/100

Das ist ja fantastisch…

Die ersten Proben haben begonnen und trotz anfänglicher Sängerknappheit (ganz normal an Schulen so "kurz" vor den Sommerferien) macht es wirklich Spaß, seine eigenen Lieder mal "live" von anderen zu hören.

Es ist doch ein großer Unterschied, ob man sich ein Lied selbst oder vom Computer vorspielt, oder ob man echten Menschen zuhört. Man, was freue ich mich erst auf die Instrumentalbegleitung!

Zwischendurch habe ich noch etwas am Skript geändert, was der Handlung noch ein bisschen mehr Dramatik verleiht. Jennifer lehnt sich gegen ihren Vater auf. Das darf nicht fehlen.

In diesem Zusammenhang wurde das Lied "Du Hast Die Chance" durch das Lied "Ich Bin Nicht Mehr Das Mädchen" ersetzt. Klingt für die Leute, die noch keinen einzigen Ton vom Musical gehört haben, sicherlich elendig langweilig. Aber Hauptsache ist ja, ich habe was zu erzählen.

"Previews" von den Liedern wird es hier jedoch nicht geben. Vielleicht stelle ich demnächst mal alle musikalischen Motive vor. Ja, das ist eine gute Idee.

Bis die Tage!

veröffentlicht unter: Über das Musical keine Kommentare
19Jan/100

Proben beginnen, Darsteller gesucht

Ab sofort werden am Goethe-Gymnasium a.d.B. talentierte Sänger unter anderem für folgende Rollen gesucht:

  • Jennifer (Sopran)
  • Marvin (Tenor)
  • Jennifers Mutter (Sopran)
  • Jennifers Vater (Bass/Bariton)
  • Lehrerin (Sopran/Alt)

Alle Hauptrollen werden doppelt besetzt, das heißt wir suchen für jede Rolle insgesamt zwei Sänger/innen. Die Darsteller sollten natürlich auch darstellerische Fähigkeiten haben, da Sie neben dem Gesang auch eine Sprechrolle besitzen.

Desweiteren werden auch für diverse Nebenrollen (reine Sprechrollen) Schülerinnen und Schüler gesucht.

Die Leitung des darstellenden Spiels und der Choreographie übernimmt Simone Vondung - an sie können sich ab sofort interessierte Schüler/innen melden. Nach den Osterferien findet dann der Auswahlprozess statt, in dem sich entscheiden wird, wer für die Rollen ausgewählt wird.

In dem Musical wird der Kammerchor des Goethe-Gymnasiums a.d.B. ebenfalls seinen Platz finden. Die Chorproben beginnen ab sofort.

veröffentlicht unter: Über das Musical keine Kommentare